Heidelberg: Mann in der Altstadt bestohlen und angegriffen - Polizei sucht Zeugen

Angriff und Diebstahl in Heidelberg: Vierköpfige Gruppe attackiert 29-Jährigen
Heidelberg (ots) - In den frühen Morgenstunden wurde ein 29-jähriger Mann auf der Hauptstraße in Höhe der Karpfengasse von einer Gruppe aus vier jungen Männern angesprochen und angetanzt. Währenddessen bemerkte er, dass einer der Männer ihm unbemerkt seinen Geldbeutel aus der Gesäßtasche entwendet hatte. Als er die Gruppe zur Rede stellte und seinen Geldbeutel zurückforderte, wurde er von den Männern brutal attackiert und mit Schlägen sowie Tritten zu Boden gebracht.
Nachdem die Angreifer von ihm abließen, entfernten sie sich in unbekannter Richtung. Der Geschädigte erlitt bei dem Übergriff leichte Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Der entstandene Diebstahlsschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des räuberischen Diebstahls aufgenommen.
Bisher liegt lediglich eine grobe Beschreibung der Tatverdächtigen vor, die im Alter zwischen 18 und 22 Jahren sein sollen und einem südosteuropäischen Erscheinungsbild entsprechen. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4444 beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon zu melden.