L 723 - Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Körperverletzung, Nötigung und Beleidigung durch 29-jährigen Motorradfahrer - weitere Geschädigte und Zeugen gesucht

Handfester Streit zwischen Motorradfahrern auf der L 723 bei Walldorf
Ein Vorfall auf der L 723 nahe Walldorf im Rhein-Neckar-Kreis führte zu einem handfesten Streit zwischen zwei Motorradfahrern. Der 46-Jährige befuhr die zweispurige Straße auf der linken Spur und wollte auf die Abbiegespur wechseln. Dabei blinkte er links, als plötzlich ein 29-jähriger Motorradfahrer mit hoher Geschwindigkeit auf seiner Kawasaki von links vorbeizog. Der unerwartete Überholmanöver erschreckte den Mann.
An der nächsten Ampel stellte der Ältere den jüngeren Fahrer zur Rede, doch dieser reagierte uneinsichtig und begann, ihn zu beleidigen. Der Konflikt eskalierte, als der 29-Jährige von seinem Motorrad stieg und den 46-Jährigen mit einem Schlag ins Gesicht leicht verletzte.
Der Streit setzte sich über die weitere Strecke auf der B3, an der Parkstraße und Gerbersruhstraße, fort. Beide hielten erneut verkehrsbedingt an, wobei der junge Fahrer den anderen erneut beleidigte, ihm den Mittelfinger zeigte und in Richtung Stadtmitte davonfuhr.
Das Polizeirevier Wiesloch sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sowie nach Personen, die durch die rücksichtlose Fahrweise des Kawasaki-Fahrers behindert oder gefährdet wurden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06222 / 5709-0 entgegen.