Mannheim: Aggressiver Dieb in Restaurant

Vorfall in Restaurant: Betrunkener Mann festgenommen
Ein Vorfall ereignete sich am frühen Abend in einem Restaurant in der Glücksteinallee in Mannheim, als ein 38-jähriger Mann dort erschien, um die Toilette zu benutzen. Der stark alkoholisierte Mann wurde von den Angestellten des Lokals jedoch abgewiesen. Im Zuge des Geschehens nahm er zunächst eine Sektflasche vom Tresen, woraufhin der Barkeeper ihn aufforderte, die Flasche wieder abzustellen. Stattdessen griff der Mann nach einem Steakmesser aus einem Besteckkasten und bedrohte damit einen Mitarbeiter des Restaurants. Anschließend verschwand er im Toilettenbereich.
Nachdem er zurückkehrte, nahm der Mann drei Lutscher vom Tresen und steckte sie in seine Jackentasche. Mittlerweile hatte das Personal die Polizei verständigt, die den 38-Jährigen vor Ort festnehmen konnte. Um weitere Zwischenfälle zu verhindern, wurde er zum Polizeirevier Mannheim-Neckarau gebracht.
Der Mann leistete bei seiner Festnahme Widerstand, sodass die Beamten gezwungen waren, ihm Handschellen anzulegen. Aufgrund seines Zustandes war es ihm nicht möglich, einen Alkoholtest durchzuführen. Dennoch weisen eine nahezu leere Jägermeisterflasche darauf hin, dass der Mann erheblich alkoholisiert war.
Nachdem der 38-Jährige seinen Rausch in der Zelle des Polizeireviers ausgeschlafen hatte, wurde er wieder entlassen. Die Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls durch die Polizei dauern noch an.