Mannheim: Auto prallt gegen Ampel

Verkehrsunfall in Mannheim: Fahrer verliert Kontrolle über Fahrzeug
Bei einem Verkehrsunfall in Mannheim verlor der Fahrer eines Mercedes die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Vorfall ereignete sich, als der Fahrer auf die linke Spur wechseln wollte und ein herannahendes Auto mit überhöhter Geschwindigkeit auf der linken Fahrbahn bemerkte. Vor Schreck lenkte er abrupt nach rechts und kollidierte dabei mit dem Bordstein, was den rechten Vorderreifen zum Platzen brachte. Infolgedessen prallte das Fahrzeug gegen eine Ampel.
Der Fahrer erlitt eine Prellung im Bereich des Brustkorbs, während seine 48-jährige Beifahrerin eine Prellung am Unterarm davontrug. Die beiden jungen Frauen im Alter von 16 und 17 Jahren auf der Rückbank erlitten jeweils einen Schock. Alle Beteiligten wurden zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die beschädigte Ampel führte zu einem Ausfall, sodass die Polizei vorübergehend die Verkehrsregelung übernahm. Der Unfall wurde von Beamten des Polizeireviers Mannheim-Oststadt untersucht.