Mannheim/BAB 6: Auf Stauende aufgefahren - 5 verletzte Personen

Unfall auf der A 6 bei Mannheim führt zu erheblichem Rückstau
Mannheim (ots) - Am späten Nachmittag gegen 17 Uhr ereignete sich auf der A 6 Richtung Heilbronn ein Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Fahrer eines Mercedes musste auf dem linken Fahrstreifen abrupt bis zum Stillstand abbremsen, da sich ein Stau bildete. Eine 25-jährige Frau, die mit ihrem VW folgte, bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. In der Folge kam es zu einer weiteren Kollision, als eine 32-jährige Opel-Fahrerin in das Heck des VW prallte.
Bei dem Unfall erlitten die VW-Fahrerin und ihre drei Mitfahrer sowie die Opel-Fahrerin leichte Verletzungen. An der Unfallstelle wurden sie umgehend von Rettungskräften medizinisch versorgt. Eine Mitfahrerin im VW musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.
Durch den Unfall wurden der Opel und der VW so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Zudem traten Betriebsstoffe aus den beschädigten Fahrzeugen aus, weshalb eine fachgerechte Reinigung der Fahrbahn notwendig war.
Während der Unfallaufnahme und der Reinigungsarbeiten waren mehrere Fahrspuren gesperrt; nur der linke Fahrstreifen blieb befahrbar, was zu einem Stau von bis zu 7 Kilometern führte.