Mannheim/BAB 656: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen und erheblichem Sachschaden

Verkehrsunfall auf der A 656: Hoher Sachschaden und mehrere Verletzte
Mannheim/BAB 656 (ots) - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der A 656 in Fahrtrichtung Heidelberg, bei dem erheblicher Sachschaden entstand.
Eine 31-jährige Fahrerin war gegen 23 Uhr mit ihrem VW unterwegs, als sie kurz vor dem Autobahnkreuz Mannheim in stockenden Verkehr geriet. Trotz einer Gefahrenbremsung bemerkte sie zu spät die bremsenden Fahrzeuge vor ihr und prallte auf den Opel einer 28-jährigen Autofahrerin.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel auf einen zuvor ebenfalls bremsenden VW geschoben. Die Opel-Fahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Zum aktuellen Zustand und zur genauen Art ihrer Verletzungen sind keine Details bekannt.
Die 31-jährige VW-Fahrerin sowie zwei Mitfahrerinnen im Opel erlitten leichte Verletzungen und wurden ebenfalls zur medizinischen Versorgung in Krankenhäuser gebracht.
Beide Fahrzeuge, der Opel und der vordere VW, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf etwa 41.000 Euro beziffert.
Die Feuerwehr Mannheim war mit einem Löschfahrzeug vor Ort, um Unterstützung zu leisten. Während der Unfallaufnahme kam es temporär zu Verkehrseinschränkungen, da der Beschleunigungsstreifen aus Richtung Mannheim-Neckarau teilweise gesperrt werden musste.