Mannheim: Fahrraddiebstahl - Täter ermittelt

Ermittlungen in Mannheim führen zu Tatverdächtigem
In Mannheim führten die Ermittlungen rasch zu einem 33-jährigen Tatverdächtigen. Ein Zeuge hatte gegen 18.20 Uhr eine verdächtige Person dabei beobachtet, wie sie sich in der Nähe des Fahrrads eines Bekannten aufhielt.
Das Fahrrad war am Fahrradständer beim Anleger des Museumsschiffs angeschlossen. Als die Person begann, an dem Fahrrad zu rütteln, nahm der Zeuge dies mit seinem Mobiltelefon auf, jedoch konnte er den eigentlichen Diebstahl nicht beobachten. Später waren sowohl der Mann als auch das Fahrrad verschwunden.
Der Geschädigte übergab bei der Anzeigenerstattung das Video des Zeugen an die Polizei. Während einer Fahndung entdeckten die Beamten am Neckarufer, in der Nähe des Museumsschiffs, einen 33-jährigen Mann, der mit der Person auf dem Video übereinstimmte.
Nachdem er auf das gestohlene Fahrrad angesprochen wurde, gestand er die Tat und führte die Beamten zum Abstellort des Fahrrads im Stadtteil Jungbusch. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann entlassen. Das Fahrrad wurde sichergestellt und seinem Eigentümer zurückgegeben.
Die Ermittlungen des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt sind noch nicht abgeschlossen.