Mannheim: Stau nach Unfall auf der A6 - Baby kommt im Rettungswagen zur Welt

Mannheim – Schnelle Hilfe bei Geburt im Stau auf der A6
Am Nachmittag gegen 15:30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A6. Während die Räumungs- und Ermittlungsarbeiten der Polizei im Gange waren, ging ein dringender Notruf ein: Ein Autofahrer steckte mit seiner hochschwangeren Frau im Stau fest, und die Wehen hatten bereits begonnen.
Dank der schnellen und effektiven Zusammenarbeit zwischen der Polizei, der Integrierten Leitstelle (ILS) und den bereits vor Ort anwesenden Rettungskräften konnte rasch Unterstützung geleistet werden. Die betroffenen Eltern erhielten telefonisch Anweisungen und wurden sicher über den Seitenstreifen zur Unfallstelle begleitet.
Dort konnte die schwangere Frau in einen Rettungswagen aufgenommen werden, der in Begleitung eines Notarztes zum Universitätsklinikum Mannheim startete. Noch während der Fahrt kam es in dem Rettungswagen zur Geburt eines gesunden Jungen.
Die freudige Nachricht sorgte bei allen Beteiligten, auch über die reguläre Schicht hinaus, für große Erleichterung und Begeisterung. Sowohl die Mutter als auch das Neugeborene sind wohlauf.