Mannheim: Unfall verursacht und abgehauen - eine Person schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

Unfall auf der B 36: Motorradfahrer schwer verletzt – BMW flüchtet
Ein 27-jähriger Motorradfahrer geriet am frühen Nachmittag in einen gefährlichen Verkehrsunfall auf der B 36 bei Mannheim. Der Motorradfahrer fuhr gerade von der Beschleunigungsspur auf die Hauptfahrbahn, als ein 5er-BMW an ihm vorbeiraste.
Der oder die Fahrer*in des BMW zog abrupt vor das Motorrad und bremste ohne ersichtlichen Grund stark ab. Um eine Kollision zu vermeiden, musste der 27-Jährige eine Vollbremsung hinlegen, wodurch er die Kontrolle über sein Motorrad verlor und schwer stürzte. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.
Das Motorrad wurde bei dem Vorfall so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Zur Schadenshöhe gibt es derzeit noch keine Angaben. Nach dem Unfall verließ der oder die Fahrer*in des BMW pflichtwidrig die Unfallstelle, ohne Hilfe zu leisten.
Infolge des Unfalls mussten ausgelaufene Betriebsstoffe von einer Fachfirma beseitigt werden, was jedoch keine Verkehrsbehinderungen verursachte. Die Ermittler wissen bisher nur, dass der flüchtige Wagen ein 5er-BMW war.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sachdienliche Hinweise zur Identität des BMW-Fahrers oder der -Fahrerin an die Verkehrspolizei Heidelberg unter der Telefonnummer 0621/174-4111 zu melden.