Mannheim: Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden

Unfall in Mannheim: Mercedes-Fahrer missachtet Rotlicht
In Mannheim ereignete sich ein Unfall, bei dem ein 55-jähriger Fahrer eines Mercedes beteiligt war. Er fuhr gegen 7:20 Uhr auf der Gontardstraße in Richtung Helmut-Kohl-Straße.
Beim Linksabbiegen an der Einmündung zur Helmut-Kohl-Straße missachtete er das Rotlicht der Ampel und kollidierte mit einem Tesla, gesteuert von einem 43-Jährigen. Der Tesla befand sich auf der mittleren Spur der Helmut-Kohl-Straße in Fahrtrichtung Fahrlachtunnel.
Durch den Aufprall wurde der Tesla gegen einen Ford-Transporter geschoben, der von einem 67-Jährigen gelenkt wurde und sich neben ihm befand. Infolge des Unfalls waren sowohl der Mercedes als auch der Tesla nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Unfallaufnahme übernahm das Polizeirevier Mannheim-Neckarau. Während der Untersuchung kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.