Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Unfall auf der B 39: Audi prallt gegen Baum
Ein 29-jähriger Fahrer war am späten Abend mit einem Audi auf der B 39 unterwegs, als es in der Nähe der Abzweigung nach Mühlhausen-Süd zu einem Unfall kam. Der Mann verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, verließ die Straße, kollidierte mit einem Verkehrszeichen, durchbrach einen Wildschutzzaun und prallte frontal gegen einen Baum.
Er erlitt schwere Verletzungen und wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Die 43-jährige Beifahrerin blieb unverletzt. Der Audi wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden; der Sachschaden wird auf über 35.000 Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme bemerkte die Polizei den starken Alkoholgeruch bei dem Fahrer. Ein Alkoholtest vor Ort war jedoch nicht möglich, sodass ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem ergaben die Ermittlungen, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.
Jetzt wird gegen den 29-Jährigen wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss, Fahren ohne Fahrerlaubnis und des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.