Schwetzingen/ Rhein-Neckar-Kreis: Mann belästigt Frauen - Polizei sucht Zeugen und Geschädigte

Vorfall im Rhein-Neckar-Kreis: Betrunkener Mann belästigt mehrere Personen
In Schwetzingen im Rhein-Neckar-Kreis ereignete sich ein Vorfall mit einem offensichtlich alkoholisierten Mann. Im Kassenbereich eines Einkaufsmarktes belästigte er zunächst eine 23-jährige Frau, indem er ihr unsittlich an das Gesäß griff. Die Frau reagierte daraufhin mit einer Ohrfeige.
Danach näherte sich der Mann zwei Mädchen und berührte den Rücken einer 13-Jährigen. Das Mädchen gelang es, einen weiteren Übergriff zu vermeiden, indem sie sich von ihm entfernte. Die Mädchen verließen daraufhin schnell den Markt, doch der Mann folgte ihnen. Im Freien baten sie einen Passanten um Hilfe, der den Mann zur Rede stellte, woraufhin er sich zunächst entfernte.
Später bemerkten die Mädchen jedoch, dass der Mann in den gleichen Bus eingestiegen war wie sie. Beim Ausstieg an der Haltestelle "Schwetzinger Straße" in Plankstadt folgte er ihnen erneut. Die beiden 13-Jährigen wandten sich abermals an Passanten. Zwei Männer, im Alter von 32 und 25 Jahren, griffen ein und hielten den Mann bis zur Ankunft der Polizei fest.
Der festgenommene 29-Jährige hatte einen Atemalkoholwert von 2,2 Promille. Die weiteren Ermittlungen werden vom Kriminalkommissariat Mannheim geführt. Zeugen, die relevante Informationen haben oder ebenfalls betroffen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4444 beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon zu melden.