Walldorf/ Rhein-Neckar-Kreis: Radfahrer missachtet Vorfahrt von Linienbus - Zeugen und Radfahrer gesucht

Beinahe-Unfall in Walldorf: Radfahrer missachtet Vorfahrt
In Walldorf im Rhein-Neckar-Kreis kam es am Kreuzungsbereich Bürgermeister-Willinger-Straße/Walzrute zu einem Beinahe-Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Linienbus der Linie 799.
Der Radfahrer missachtete die Vorfahrt des von links kommenden Busses, die durch Verkehrszeichen geregelt ist. Nur dank einer schnellen Gefahrenbremsung des Busfahrers konnte eine Kollision verhindert werden.
Dennoch stürzte ein Fahrgast im Bus und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Verletzte wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Trotz der Warnungen des Busfahrers, der akustische Signale einsetzte, setzte der Radfahrer seine Fahrt unbeeindruckt fort.
Der Verkehrsdienst Heidelberg ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht und sucht sowohl den unfallverursachenden Radfahrer als auch Zeugen, die hilfreiche Hinweise geben können.
Der Radfahrer wird wie folgt beschrieben: Er ist männlich, etwa 40 Jahre alt, trug eine Sportbrille sowie eine neon-gelbe oder grüne Jacke. Außerdem war er mit einem Helm in derselben Farbe ausgestattet und fuhr auf einem "professionellen" Rennrad.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4111 zu melden.