Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen - eine Person leicht verletzt

Unfall auf der L 723: Auffahrunfall zwischen drei Fahrzeugen
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am späten Nachmittag ereignete sich auf der L 723 ein Auffahrunfall. Ein 52-jähriger Fahrer war mit seinem Ford auf dem Weg von Wiesloch nach Walldorf, als er an der Einmündung zur K 4256 die rote Ampel übersah und einer 54-jährigen Frau ins Heck fuhr, die mit ihrem Citroën wartete. Die Wucht des Zusammenstoßes schob den Citroën auf einen davor stehenden Kia, gefahren von einem weiteren 52-Jährigen.
Der Fahrer des Ford zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zur genauen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Der Ford wurde dabei so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste, während der Citroën und der Kia weiterhin fahrbereit blieben. Lediglich dieser Zusammenstoß führte zu einem geschätzten Sachschaden von etwa 20.000 Euro.
Die Freiwillige Feuerwehr Walldorf rückte mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften aus, um die Fahrbahn von ausgetretenen Betriebsstoffen zu reinigen, nachdem die Unfallaufnahme beendet war. Das Polizeirevier Wiesloch übernimmt nun die weiteren Ermittlungen zu dem Unfallhergang.