Weinheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Frau verhindert Betrugsmasche und wird bedroht - Polizei sucht Zeugen

Übergriff im Treppenhaus: Polizei ermittelt gegen unbekannten Täter
Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis – Am Abend, kurz nach 19 Uhr, kehrte eine Frau nach Hause zurück und bemerkte im Treppenhaus ihres Mehrfamilienhauses einen unbekannten Mann, der ein Gespräch mit einer Nachbarin führte.
Als sie den Mann auf sein Verhalten ansprach, begann dieser unvermittelt, aggressiv zu werden und beleidigte sowie bedrohte die 29-Jährige.
In einem weiteren aggressiven Schritt ergriff der Mann sie an den Oberarmen und drückte sie gegen die Tür des Hauseingangs. Die Frau rief lautstark um Hilfe, woraufhin der Angreifer von ihr abließ und das Gebäude verließ. Er flüchtete mit einem schwarzen BMW.
Das Polizeirevier Weinheim hat nun Ermittlungen wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung gegen den unbekannten Täter aufgenommen.
Der Verdächtige wird als etwa 185 cm groß, schlank und in seinen Zwanzigern beschrieben. Er hat dunkelblonde Haare und trug zum Tatzeitpunkt einen dunklen Pullover sowie eine dunkle Hose.
Sein Erscheinungsbild entspricht jenem eines westeuropäischen Phänotyps, und er sprach fließend Deutsch ohne erkennbaren Akzent.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter der Telefonnummer 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.