Achern, Oberachern - Rasante Verfolgungsfahrt endet mit Führerscheinentzug

Verfolgungsjagd in Achern: Jugendliche versuchen Polizeikontrolle zu entkommen
In Achern, Oberachern spielten sich am Nachmittag dramatische Szenen ab, als zwei Jugendliche versuchten, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Die KTM-Motorradfahrer, im Alter von 15 und 16 Jahren, beschleunigten gegen 15 Uhr plötzlich und versuchten, den Ordnungshütern zu entkommen.
Es kam zu einer intensiven Verfolgungsjagd, die letztlich darin gipfelte, dass die beiden über einen Acker flüchteten. Trotz der gelungenen Flucht sammelten die Beamten ausreichend Hinweise, um die Identität der jungen Fahrer zu ermitteln. Dies führte dazu, dass die Jugendlichen an ihren Wohnanschriften angetroffen und überprüft werden konnten.
Infolge ihres rücksichtslosen Verhaltens wurde ihnen sowohl die Krafträder als auch die Führerscheine entzogen. Nun stehen die beiden jungen Männer vor einer Reihe von rechtlichen Konsequenzen.
Ihnen werden unter anderem verbotene Kraftfahrzeugrennen, grobfahrlässige Gefährdung des Straßenverkehrs sowie diverse verkehrsrechtliche Verstöße zur Last gelegt. Besonders schwerwiegend für den 15-Jährigen ist der zusätzliche Vorwurf des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Beide Jugendliche müssen sich nun für ihr Handeln verantworten.