Appenweier/Achern/A5 - Zeugenaufruf nach Unfallfluchten

Unfallflucht in Offenburg: Zwei Fahrzeuge unerkannt vom Unfallort geflohen
In Offenburg ereigneten sich am Montagmittag zwei Verkehrsunfälle, bei denen die Unfallverursacher unerkannt flüchteten. Gegen 12:15 Uhr passierte der erste Vorfall auf der Nordfahrbahn. Ein unbekannter Fahrer in einem weißen Wohnmobil fuhr auf der mittleren Spur und wechselte plötzlich die Spur, um einen vorausfahrenden Ford zu überholen.
Die Ford-Fahrerin musste stark abbremsen und verlor dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug, woraufhin sie mit der Betonwand auf der linken Seite kollidierte. Das Wohnmobil fuhr ohne anzuhalten weiter. Der beschädigte Ford war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.
Kurz darauf hielt ein weiterer Autofahrer mit eingeschaltetem Warnblinker an der Unfallstelle an, um zu helfen. Ein Mercedes, der von hinten kam, streifte offenbar den rechten Außenspiegel des stehenden Autos und setzte seine Fahrt unerlaubt fort.
Auch der Mercedes, bei dem es sich vermutlich um ein älteres weißes Modell handelt, verließ den Unfallort ohne anzuhalten. Der Gesamtschaden durch beide Unfälle wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu den beiden flüchtigen Fahrzeugen oder den Fahrern machen können. Hinweise werden vom Verkehrsdienst Bühl unter der Telefonnummer 07223 80847-0 entgegengenommen.