BAB 5 / Renchen - Unfälle nach Wild auf der Fahrbahn!

Verkehrsunfallserie auf Südfahrbahn nahe Offenburg
Offenburg (ots) – Auf der Südfahrbahn ereigneten sich am Wochenende mehrere Unfälle. Zunächst verlor ein 25-jähriger Fahrer die Kontrolle über seinen Honda Civic und kam von der Fahrbahn ab. Dabei verletzte sich der junge Mann schwer und musste zur medizinischen Behandlung in eine nahegelegene Klinik gebracht werden. Der Schaden an seinem Fahrzeug wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt.
Kurz darauf geriet ein 48-jähriger Fahrer eines Ford Mustang ins Schleudern und kollidierte mit den Schutzleitwänden. Obwohl der Wagen einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitt, blieb der Fahrer unverletzt.
Beide Fahrzeuge waren nach den Unfällen nicht mehr fahrbereit und wurden von Abschleppdiensten abtransportiert. Mindestens zwei weitere Pkw-Fahrer gerieten in das Trümmerfeld der etwa 400 Meter langen Unfallstelle, wobei auch ihre Fahrzeuge beschädigt wurden.
Die Beamten des Autobahnpolizeireviers Bühl waren bis in die frühen Morgenstunden mit der Unfallaufnahme beschäftigt. Während der Maßnahmen wurde der Verkehr um die Unfallstelle herumgeleitet. Das Autobahnpolizeirevier Bühl bittet um sachdienliche Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07223/80847112 zu melden.