Baden-Baden - Ermittlungen laufen

Schwere Verletzungen nach Auseinandersetzung in Baden-Badener Bar
Baden-Baden (ots) – In den frühen Morgenstunden kam es in einer Bar in der Kaiserallee zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Alter von 30 und 31 Jahren. Auslöser des Streits war eine Beleidigung des älteren Mannes gegenüber der Begleiterin des jüngeren.
Die Situation eskalierte in Handgreiflichkeiten, bei denen der 30-Jährige den anderen schlug und anschließend zur Tiefgarage des Kurhauses ging. Während der 30-Jährige und seine Begleiterin mit dem Auto wegfahren wollten, blockierten drei Männer, Bekannte des 31-Jährigen, die Ausfahrt. Es folgte ein weiteres Wortgefecht.
Ein Mitglied der Dreiergruppe, ein 34-Jähriger, trat dabei in den Vordergrund und forderte den 30-Jährigen offenbar heraus. Daraufhin stieg der 30-Jährige aus seinem Fahrzeug und versetzte dem Herausforderer einen Schlag ins Gesicht, woraufhin dieser zu Boden fiel und schwere Kopfverletzungen erlitt.
Der 34-Jährige musste vom Klinikum Baden-Baden aus später mit einem Rettungshubschrauber nach Freiburg gebracht werden. Der 30-Jährige und die anderen Anwesenden leisteten sofort Hilfe und verständigten Rettungskräfte. Die Ermittlungen zu dem Vorfall hat das Kriminalkommissariat Rastatt übernommen.