Bühl, A5 - Verkehrsunfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Unfall auf der A5 bei Bühl: VW überschlägt sich nach Überholmanöver
In Bühl auf der A5 ereignete sich in der Nacht ein schwerer Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen überholte der Fahrer eines VW gegen 0:10 Uhr ein vorausfahrendes Fahrzeug auf dem mittleren Fahrstreifen.
Beim Abschluss des Überholmanövers verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, wodurch er von der Straße abkam. Der VW überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen.
In dem Wagen befand sich ebenfalls ein fünfjähriges Kind, das leicht verletzt wurde und zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht wurde.
Die Beamten der Verkehrsdienst-Außenstelle Bühl führten vor Ort Untersuchungen durch und stellten bei dem Fahrer einen Atemalkoholwert von etwa 1,1 Promille fest. Zudem war ein Drogentest auf THC positiv. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des 33-jährigen Fahrers sichergestellt.
Der Unfallwagen, der nicht mehr fahrbereit war, musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Der Fahrer sieht sich nun einem Strafverfahren gegenüber.