Lahr - Körperverletzung und Beleidigung

Unruhen in Lahr: Jugendliche auf Schulhof und Privatgrundstück
Lahr (ots) - Am Nachmittag sorgten mehrere Vorfälle für Aufsehen in Lahr.
Gegen 13:10 Uhr wurden zwei Personen, darunter ein 13-Jähriger, auf einem Schulhof in der Stefanienstraße gesichtet, wo sie sich unerlaubterweise aufhielten. Als die Polizei vor Ort eintraf, hatten die beiden den Ort bereits verlassen.
Später am Tag erreichte die Polizei eine Meldung über eine Auseinandersetzung in der Burgheimer Straße. Mehrere Jugendliche hielten sich unbefugt auf einem Privatgrundstück auf und wurden von einem 64-jährigen Mann gebeten, das Gelände zu verlassen. Die Situation eskalierte, und die Jugendlichen griffen den Mann offenbar an, was zu einer Kopfverletzung bei ihm führte. Er musste zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Die Tätergruppe flüchtete abermals.
Empfohlener externer Inhalt:
Opinary GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Opinary GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Im Zuge der Fahndung wurde ein 17-jähriger Verdächtiger innerhalb der Stadt entdeckt. Während der polizeilichen Maßnahmen beleidigte er einen Beamten. Die Ermittlungen zu diesen Vorfällen werden nun vom Polizeirevier Lahr weitergeführt./al