LKR Rastatt und Stadtkreis Baden-Baden - Mehrere schwere Fahrradunfälle!

Verkehrsunfälle mit schwer verletzten Radfahrern in der Region
Offenburg (ots) - Am Mittag ereigneten sich in der Region mehrere schwere Verkehrsunfälle mit Radfahrern.
Gegen 12:50 Uhr wurde in Rastatt ein 74-jähriger Radfahrer an der Einmündung Biblisweg zur Königsberger Straße von einem 41-jährigen Autofahrer übersehen, der ihm die Vorfahrt nahm. Der Zusammenstoß führte zu schweren Verletzungen beim Radfahrer, der ohne Helm unterwegs war. Er musste per Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden, sein Zustand war zunächst kritisch. Der Verkehrsunfalldienst Baden-Baden hat die Ermittlungen aufgenommen und der Sachschaden wird auf etwa 4.500 Euro beziffert.
Etwa zwei Stunden später, gegen 14:30 Uhr, stürzte ein 58-jähriger Radfahrer auf der L 80 zwischen Leiberstung und Rheinmünster-Schwarzach. Auch er zog sich schwere Verletzungen zu und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus des Klinikums Mittelbaden gebracht. In diesem Fall trug der Radfahrer einen Helm. Die Polizei Bühl ermittelt und der Sachschaden am Fahrrad ist minimal.
Ein weiterer schwerer Unfall ereignete sich um 14:45 Uhr in Baden-Baden in der Frankreichstraße. Ein 55-jähriger Mountainbiker stürzte bei der Talfahrt möglicherweise aufgrund einer Eisplatte. Auch er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Unfalldienst Baden-Baden bittet Zeugen, sich unter Telefon 07223 / 80847112 zu melden.