Rastatt - Fußgängerin angefahren - Zeugen gesucht

Unfall in Rastatt: Fußgängerin schwer verletzt
Rastatt (ots) - Nach aktuellem Stand der Ermittlungen ereignete sich gegen 10.45 Uhr ein Unfall im Bereich des Richard-Wagner-Rings. Eine 75-jährige Fußgängerin war zu diesem Zeitpunkt auf dem Gehweg in Richtung Zaystraße unterwegs. An der Einmündung zum Kornblumenweg erfasste sie ein Kleinwagen, der aus dem Kornblumenweg kam. Der Wagen war hellblau oder grau.
Die Seniorin erlitt durch den Zusammenstoß schwere Beinverletzungen und musste sich am Fahrzeug abstützen. Die Fahrerin des Wagens, die den Unfall verursacht haben soll, hat die verletzte Frau offenbar aufgefordert, beiseite zu treten, da sie einen dringenden Termin wahrnehmen müsse, ohne dabei aus ihrem Fahrzeug auszusteigen. Anschließend verließ sie den Unfallort.
Die Unfallfahrerin wird auf ein Alter von etwa 65 bis 70 Jahren geschätzt, hat kurze graue Haare und ein rundliches Gesicht. Sie sprach im regionalen Dialekt. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07222 7610 zu melden.