Steinach - Frontalzusammenstoß / Zeugen gesucht / Nachtragsmeldung

Steinach - Schwerer Verkehrsunfall auf der B 33
Auf der B 33 ereignete sich in der Nacht ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet ein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Dacia.
Auch ein nachfolgender Passat konnte nicht mehr ausweichen und krachte in die bereits verunglückten Fahrzeuge. Die Fahrerin des unfallverursachenden Fahrzeugs erlitt bei der heftigen Kollision schwere Verletzungen. Im Dacia wurden die 46-jährige Beifahrerin ebenfalls schwer verletzt, während der 56-jährige Fahrer des Dacia leider kurze Zeit später im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag. Der 29-jährige Passat-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.
Zur Durchführung der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße bis in die frühen Morgenstunden, nahe 4 Uhr, vollständig gesperrt werden. Alle drei Fahrzeuge wurden abgeschleppt, wobei der entstandene Sachschaden ersten Schätzungen zufolge bei etwa 20.000 Euro liegt.
Die Ermittlungen zur Unfallursache sind noch im Gange. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich unter der Nummer 0781 21-4200 zu melden, wenn sie sachdienliche Hinweise geben können. Die Rettungskräfte von Feuerwehr, DRK und Polizei leisteten vor Ort schnelle Hilfe.