Wolfach - Wohnungsbrand

Brand in Wolfach: Erneuter Schwelbrand in Wohnhaus
Wolfach (ots) - Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatten die Bewohner das Gebäude bereits sicher verlassen. Erste Untersuchungen deuten darauf hin, dass in einem Zimmer ein Schwelbrand im Bereich einer Steckdose ausgebrochen war.
Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, zogen die Einsatzkräfte ab und eine Fachfirma begann mit den notwendigen Elektroarbeiten. Doch während dieser Arbeiten nahm ein Elektriker erneut Brandgeruch wahr.
Gegen 10 Uhr informierte man die Polizei, dass es in dem besagten Gebäude wieder zu einem Brand gekommen sei. Aktuelle Informationen legen nahe, dass das Feuer erneut im gleichen Zimmer entfacht wurde. Die Feuerwehr vermutet, dass die Belüftung und die damit verbundene Sauerstoffzufuhr den erneuten Schwelbrand verursacht haben.
Um eine weitere Brandausbreitung zu verhindern, entfernten die Feuerwehrleute teilweise das Dach. Der Polizeiposten Wolfach hat die Ermittlungen aufgenommen und wird den Brandort zusammen mit einem Schadensgutachter in naher Zukunft untersuchen.