Alkoholisierte Verkehrsteilnehmer, Unfall mit verletzter Radlerin, Einbruch in Gaststätte

Reutlingen
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es im Stadtgebiet zu mehreren Einsätzen der Polizei Kirchheim, bei denen alkoholisierte Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen wurden. Gegen Mitternacht fiel ein 76-jähriger Fahrer eines Suzuki auf, bei dem ein Alkoholtest einen Wert von über 1,1 Promille ergab. Er musste seinen Führerschein, den Fahrzeugschlüssel und eine Blutprobe abgeben. Nur kurze Zeit später wurde ein 26-jähriger Lkw-Fahrer mit einem Alkoholwert von 0,6 Promille kontrolliert. Sein Fahrzeugschlüssel wurde einbehalten und er durfte seinen Lkw nicht weiterfahren. Fast zeitgleich geriet ein 62-jähriger Radfahrer in eine Kontrolle, bei dem ein Wert von über 1,9 Promille festgestellt wurde. Auch er musste eine Blutprobe abgeben. Alle drei Verkehrsteilnehmer werden sich nun mit entsprechenden Anzeigen auseinandersetzen müssen.
Denkendorf (ES)
Am Donnerstagnachmittag ereignete sich in der Berkheimer Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 55-jährige Radfahrerin leicht verletzt wurde. Ein 31-jähriger VW Taigo-Fahrer öffnete unvorsichtigerweise seine Fahrertür und übersah die heranfahrende Radlerin. Diese prallte gegen die geöffnete Tür und stürzte. Sie wurde von einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, während sowohl an ihrem Pedelec als auch am Fahrzeug ein Schaden von mindestens 1.000 Euro entstand.
Bisingen (ZAK)
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in eine Gaststätte in der Straße Sulzen eingebrochen. Der Einbrecher verschaffte sich gewaltsam Zutritt über eine Tür und entwendete Bargeld. Der hierdurch verursachte Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt, was den Wert des gestohlenen Geldes deutlich übersteigt. Die Kriminalpolizei, unterstützt von Spurensicherungsexperten, hat die Ermittlungen aufgenommen.