Beleidigung und Bedrohung; Verkehrsunfälle; Brände; In Wohnung eingebrochen;

Reutlingen: Unbekannter flüchtet nach antisemitischen und sexuellen Beleidigungen
Ein Mann soll am Marktplatzbrunnen in Reutlingen den Ehemann eines vorbeilaufenden Paares antisemitisch und sexuell beleidigt und danach verbal bedroht haben, wie Zeugen berichten. Anschließend spuckte er auf den Boden und flüchtete in Richtung Metzgerstraße, als die Begleiterin des betroffenen Mannes ihr Handy hervorholte. Der Verdächtige wird als etwa 50 Jahre alt und 170 cm groß beschrieben. Er trug eine beigefarbene Jacke, schwarze Sneakers mit weißen Sohlen und eine dunkle, schmutzige Mütze. Der Vorfall ereignete sich inmitten zahlreicher Besucher auf dem Marktplatz. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise zu dem gesuchten Mann oder möglichen Begleitern. Auch Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07121/942-3333 zu melden.
Denkendorf: Unachtsamkeit führt zu Verkehrsunfall
In der Marie-Curie-Straße in Denkendorf führte Unachtsamkeit zu einem Unfall zwischen einem BMW und einem Porsche Macan, wodurch beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren. Gegen 19 Uhr kollidierte der 23-jährige Fahrer des Porsche seitlich mit dem BMW eines 33-Jährigen, als beide von einer Tankstelle auf die Straße fahren wollten. Die Schäden an den Autos belaufen sich auf mindestens 11.000 Euro.
Plochingen: Fahrer kommt von der Fahrbahn ab
Auf der Schorndorfer Straße in Plochingen kam ein 41-jähriger Mercedes-Fahrer vermutlich aufgrund von Übermüdung von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug überfuhr zuerst eine Wiese, geriet dann nach rechts, und kollidierte mit zwei Bäumen. Verletzt wurde niemand, aber der Mercedes musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 12.000 Euro, der Flurschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
Leinfelden-Echterdingen: Mehrere Unfälle sorgen für Verkehrschaos
Auf der B 27 kam es am Mittwochnachmittag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen aufgrund dreier Verkehrsunfälle. Im Bereich des Flughafentunnels kollidierten zuerst drei Fahrzeuge, ein Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Im Stau rammte eine Pkw-Fahrerin ein abbremsendes Lkw-Heck, wobei sie sich ebenfalls verletzte. Kurz darauf prallten erneut drei Autos aufeinander. Der Gesamtschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt, und der Verkehr staute sich bis Stuttgart zurück. Ab 21 Uhr floss der Verkehr wieder normal.
Nürtingen: Unfall aufgrund medizinischer Ursache
Ein 46-jähriger VW Touran-Fahrer erlitt am Mittwochmittag auf der Nürtinger Hochwiesenstraße einen schweren Unfall. Vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache kam er von der Straße ab und prallte gegen eine Bushaltestelle und einen Baum. Der Fahrer wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Der Pkw-Schaden beträgt 8.000 Euro, der Schaden an der Haltestelle ist noch unklar.
Neidlingen: Brand im Waldgebiet
Die Einsatzkräfte wurden am Mittwoch zum Neidlinger Waldgebiet gerufen, wo eine Fläche von etwa 1.300 Quadratmetern Feuer gefangen hatte. Das Feuer konnte gelöscht werden, Verletzte gab es nach ersten Erkenntnissen nicht. Der Polizeiposten Weilheim ermittelt die Brandursache.
Leinfelden-Echterdingen: Müllwagen-Unfall verletzt Arbeiter leicht
Ein 51-jähriger Mülllader verletzte sich am Mittwochmittag in Stetten leicht, als er auf dem Trittbrett eines Müllwagens stand und sein Fuß eingeklemmt wurde. Der Rettungsdienst versorgte den Mann vor Ort, nennenswerter Sachschaden entstand nicht.
Kirchheim/Teck: Alkohol am Steuer führt zu Unfall
Ein 70-jähriger BMW-Fahrer kollidierte beim Einparken auf einem Supermarkt-Parkplatz mit der Glasfront des Gebäudes. Der Fahrer gab an, vom Bremspedal abgerutscht zu sein. Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von über 0,3 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutprobe entnommen.
Kirchheim/Teck: Einbruch in Wohnung
In Kirchheim wurde in eine Wohnung im Bulkesweg eingebrochen. Zwischen 12 und 21.10 Uhr verschaffte sich ein Unbekannter gewaltsam Zutritt und entwendete Wertgegenstände. Die Polizei untersucht den Vorfall, unterstützt von Spurensicherungsexperten.
Weilheim/Teck: Missachtung der Vorfahrt führt zu Unfall
Ein 30-jähriger Skoda-Fahrer kollidierte am Mittwochabend in Weilheim mit einem Hyundai Tucson, da er die Vorfahrt missachtete. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, der Schaden beläuft sich auf rund 12.500 Euro.
Gomaringen: Waldbrand löst Zeugenaufruf aus
Im Waldgebiet am Heckberg bei Gomaringen brannte es am Mittwoch. Die Feuerwehr musste mehrere tausend Liter Wasser einsetzen, um das Feuer zu löschen. Zeugen, die Hinweise zur Brandursache geben können, werden gebeten, sich zu melden.
Straßberg: Brand nach Unkrautbekämpfung mit Gasbrenner
In der Silcherstraße in Straßberg geriet ein Thujabaum in Brand, als ein Bewohner Unkraut mit einem Gasbrenner bekämpfte. Auch eine Markise und Gartenmöbel wurden beschädigt. Die Feuerwehr löschte die restlichen Flammen, nachdem ein Zeuge bereits erste Löscharbeiten durchgeführt hatte.
Balingen: Flächenbrand auf Wiesengrundstück
Ein nicht richtig gelöscht Feuer auf einer Wiese führte in Balingen zu einem Flächenbrand, der Einsatz der Feuerwehr erforderte. Das Feuer beschädigte die Wiese sowie zwei Weidezäune. Bislang ist die Schadenshöhe unbekannt.
Dotternhausen: Brand am Waldrand gelöscht
Ein kleines Feuer am Waldrand in Dotternhausen wurde von Feuerwehrleuten schnell gelöscht. Das Feuer war auf einer Fläche von 20m² ausgebrochen, aber es bestand keine Gefahr für umliegende Gebäude. Verletzt wurde niemand.