Durchfahrtsverbot missachtet; Verkehrsunfälle; Einbrüche

Reutlingen: Motorradfahrer missachten Verkehrsverbot
Am vergangenen Wochenende stellten Polizeibeamte bei Kontrollen fest, dass 33 Motorradfahrer die klar erkennbare Beschilderung eines Verkehrsverbots ignorierten. Den betroffenen Bikern stehen nun Bußgeldbescheide bevor. Die Polizei kündigte an, die Kontrollen weiterhin durchzuführen. (cw)
Nürtingen: Fußgänger bei Unfall verletzt
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmorgen an der Einmündung Max-Eyth-Straße und Dieselstraße. Ein 45-jähriger Fahrer eines Ford Fiesta übersah beim Linksabbiegen einen Fußgänger, den er anschließend mit seinem Fahrzeug erfasste. Der 26-jährige Fußgänger erlitt leichte Verletzungen und wurde von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Zeugen hatten umgehend den Rettungsdienst informiert. (cw)
Plochingen: Einbrüche in Einfamilienhäuser
Am vergangenen Wochenende wurde in zwei Einfamilienhäuser in der Straße Oberer Haldenweg eingebrochen. Die Täter verschafften sich wahrscheinlich über Fenster an der Rückseite Zugang zu den Gebäuden und durchwühlten anschließend die Zimmer nach Wertgegenständen. Was gestohlen wurde, ist noch unklar. Der Polizeiposten Plochingen ermittelt mit Hilfe von Spurensicherungsexperten. (cw)
Filderstadt: Seniorenfahrer verwechselt Pedale
Ein Verkehrsunfall in Bonlanden führte am Montagvormittag zu einem leichten Personenschaden und rund 20.000 Euro Sachschaden. Ein 90-jähriger Fahrer eines Toyota verwechselte beim Einfahren in einen Parkplatz das Gas- mit dem Bremspedal, wodurch sein Wagen einen geparkten BMW Mini rammte und einen Gartenzaun durchbrach. Der Fahrer musste leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei beschlagnahmte seinen Führerschein. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Auch die Feuerwehr war aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe im Einsatz. (cw)
Meßstetten: Pkw-Lenkerin verunfallt
Am Montagmorgen kam es auf der K7151 zu einem Unfall mit einer verletzten Autofahrerin. Die 29-jährige Fahrerin eines KIA Picanto kam aus ungeklärten Gründen alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Böschungsbereich, bevor sich ihr Fahrzeug überschlug. Die leicht verletzte Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. Der beschädigte KIA, mit einem Sachschaden von ungefähr 8.000 Euro, musste abgeschleppt werden. (gj)