Korrektur zur Pressemeldung von heute, 14.02.2025 / 11.47 Uhr

Zeugenaufruf nach Raubüberfall in Rottenburg
Das Kriminalkommissariat Tübingen sucht dringend nach Zeugen eines Raubüberfalls, der sich am Freitagmorgen in Rottenburg ereignet hat. Ein 21-jähriger Mann wurde zwischen 6 und 8 Uhr im Treppenbereich zwischen der Poststraße und der Hinteren Gasse angegriffen. Nach eigenen Angaben wurde er von etwa drei unbekannten Personen erst attackiert und dann geschlagen.
Den Angreifern gelang es, die Geldbörse des jungen Mannes zu entwenden. Diese enthielt unter anderem Bargeld, das das Opfer kurz zuvor in einer nahegelegenen Bank abgehoben hatte. Die Täter flohen anschließend in Richtung Innenstadt.
Laut ersten Beschreibungen sind die Täter zwischen 20 und 25 Jahre alt und auffallend groß. Sie trugen zur Tatzeit Bärte und ihre Haare waren an den Seiten rasiert. Einer trug eine schwarze Daunenjacke, ein anderer einen weißen Pullover.
Aufgrund seiner Verletzungen musste der 21-Jährige vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07472/9801-0 an das Polizeirevier Rottenburg zu wenden.