Mutmaßlicher Rauschgiftdealer in Haft (Nürtingen)

Reutlingen (ots) - Mann in Untersuchungshaft wegen Drogenhandelsverdacht
Ein 34-jähriger Mann, der bereits polizeilich bekannt und vorbestraft ist, befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.
Im Rahmen von Ermittlungen der Kriminalpolizei entstand der Verdacht, dass der Mann aus seiner Unterkunft in Nürtingen einen umfangreichen Handel mit Betäubungsmitteln betrieben haben soll.
Mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart erlassen wurde, durchsuchten die Ermittler am vergangenen Mittwoch, den 16. April 2025, die Wohnräume des Verdächtigen.
Dabei entdeckten und beschlagnahmten die Beamten über hundert Gramm Marihuana, eine kleine Menge Ecstasy-Tabletten sowie mehrere tausend Euro, die als mutmaßliches Dealergeld gelten. Weitere Beweismittel wurden ebenfalls gesichert.
Der Mann wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Am darauffolgenden Donnerstag wurde der guineische Staatsbürger dem Haftrichter am Amtsgericht Stuttgart vorgeführt.
Der Richter erließ den Haftbefehl, den die Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragt hatte, und setzte ihn umgehend in Vollzug. Der Beschuldigte wurde danach in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. (ms)