Ölspur; Brand; Scheiben beschädigt; Exhibitionist gefasst; Verkehrsunfall

Reutlingen (ots): Ölspur auf Hauptverkehrsstraßen entdeckt
Am frühen Morgen, kurz vor 7.30 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr von mehreren Autofahrern über Ölspuren auf der Stuttgarter Straße und Karlstraße in Reutlingen informiert. Bei der Überprüfung fanden die Einsatzkräfte heraus, dass die Ölspur, die an einigen Stellen bis zu 30 Zentimeter breit war, sich über die B28 und B312 bis nach Aichtal zog. Die Feuerwehr rückte an, um die gefährliche Verunreinigung der Fahrbahnen zu beseitigen. Die Ermittlungen zu dem Verantwortlichen oder dem Verursacherfahrzeug bleiben bislang ohne Ergebnis. (gj)
Kirchheim/Teck (ES): Brand eines Wechselrichters
Am Dienstagvormittag wurden Feuerwehr und Polizei nach Kirchheim/Teck in die Schöllkopfstraße gerufen. Gegen 11.45 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Firmengebäude einen Alarm aus, nachdem eine Rauchentwicklung bemerkt wurde. Alle Mitarbeiter wurden vorsorglich evakuiert. Die Feuerwehr entdeckte auf dem Dach der Anlage einen brennenden Wechselrichter der Photovoltaikanlage und konnte den Brand löschen. Die Ursachen des Feuers sowie der entstandene Schaden sind aktuell noch unklar. (gj)
Kirchheim/Teck (ES): Fensterscheiben beschädigt (Zeugen gesucht)
Am Montagabend sorgte ein Unbekannter in Kirchheim für Unruhe. Kurz nach 21.30 Uhr wurden in der Kolbstraße, Schülestraße und Alleenstraße mehrere Fensterscheiben durch Steine beschädigt. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Polizei Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07021/501-0 erbeten. (mr)
Neckartailfingen (ES): Exhibitionist festgenommen
Ein 59-jähriger Mann steht im Verdacht, sich am Aileswasensee im FKK-Bereich in Gegenwart von zwei Frauen in unzüchtiger Weise gezeigt zu haben. Gegen 15.30 Uhr verständigten die Geschädigten die Polizei, nachdem der Mann die Flucht ergriff. Mithilfe mehrerer Passanten gelang es einer der Frauen, dem Beschuldigten zu folgen, bis die alarmierte Polizei vor Ort eintraf. Er wurde für weitere Maßnahmen zur Polizeistation gebracht und muss sich nun auf eine Anzeige gefasst machen. Der Mann wurde nach den polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. (rd)
Winterlingen (ZAK): Vorfahrt missachtet
Ein Unfall mit drei verletzten Personen und einem Sachschaden von etwa 43.000 Euro ereignete sich am Dienstagmorgen auf der B463 bei Winterlingen. Ein 23-jähriger Fahrer eines BMW 330 übersah beim Abbiegen auf die L218 einen VW Multivan, der von einer 56-jährigen Frau geführt wurde, und rammte diesen. Eine 40-jährige Mercedes-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte ebenfalls gegen den VW, der durch den Aufprall umkippte. Der Mercedes kam erst nach 60 Metern zum Stillstand. Alle Beteiligten wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt und die Bundesstraße bis 9.30 Uhr für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten gesperrt. (gj)