Tatverdächtige nach versuchtem Einbruch in Tankstellengebäude festgenommen (Esslingen)

Reutlingen: Jugendliche nach versuchtem Einbruch in Untersuchungshaft
Reutlingen (ots) – Zwei Jugendliche befinden sich nun in Untersuchungshaft nach einem versuchten Einbruch in eine Tankstelle in der Weilstraße. Eine Anwohnerin hatte am frühen Freitagmorgen gegen 2.15 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem sie verdächtige Geräusche wahrgenommen hatte.
Einsatzkräfte fuhren umgehend zum Tatort und nahmen die Jugendlichen auf einem benachbarten Hausdach vorläufig fest. Der 15-jährige Tatverdächtige erlitt bei dem Einbruchsversuch eine leichte Verletzung an der Hand und musste medizinisch versorgt werden.
Ermittlungen ergaben, dass die Jugendlichen versucht hatten, durch Tritte gegen die Eingangstür in die Tankstelle einzudringen. Allerdings hielt die Tür stand. Der 15-Jährige wird verdächtigt, bereits am Dienstagmorgen in dieselbe Tankstelle eingebrochen zu sein, wie aus einer früheren Pressemeldung ersichtlich ist. Der 16-Jährige war bereits zuvor polizeilich in Erscheinung getreten.
Beide wurden am Freitagnachmittag einem Haftrichter beim Amtsgericht Esslingen vorgeführt. Es wurden Haftbefehle gegen die Jugendlichen erlassen, welche anschließend in einer Justizvollzugsanstalt untergebracht wurden.