Verkehrsunfälle; Arbeitsunfall; Brand; Einbruch; Vandalen unterwegs

Unfall mit Kinderroller in Reutlingen
Ein vierjähriger Junge ist am Sonntag bei einem Unfall auf der Oberen Straße verletzt worden. Der Junge war mit seinem Kinderroller unterwegs und wollte in die Hintere Straße abbiegen. Ein 59-jähriger Autofahrer übersah ihn offenbar mit seinem Ford Focus, obwohl er eigentlich Vorfahrt gewähren musste. Der Junge wurde bei dem Zusammenstoß auf die Straße geschleudert und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.
Schwerer Arbeitsunfall in Ostfildern (ES)
Ein 45-jährige Arbeiter hat am Montagmittag in der Hohenheimer Straße schwere Verletzungen erlitten. Gegen 13.40 Uhr bediente er den Kranaufsatz eines Lastwagens, der im Bereich der Kläranlage Baumstämme transportierte. Einer der Baumstämme löste sich und traf den Mann an der Hand. Er wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Pedelec-Fahrerin bei Sturz in Mössingen (TÜ) verletzt
Eine 66-jährige Frau ist am Freitagabend in der Albblickstraße schwer gestürzt, als sie ihr Pedelec abrupt bremste. Die verkehrspolizeilichen Ermittlungen ergaben, dass sie aufgrund der Bremsung zu Boden fiel. Die Frau wurde zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert.
Kellerbrand in Meßstetten (ZAK) verursacht großen Sachschaden
Am Sonntagabend bemerkten Bewohner eines Wohnhauses in der Widumstraße aufsteigenden Rauch aus dem Keller und alarmierten die Feuerwehr. Diese fand bei ihrem Eintreffen eine intensive Rauchentwicklung vor und konnte den Brand schnell löschen. Die Ursache des Feuers könnte auf eine Autobatterie zurückzuführen sein. Von den Einsatzkräften, darunter knapp 100 Feuerwehrleute, wurde niemand verletzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.
Einbruch in Firma in Winterlingen (ZAK) - Werkzeuge gestohlen
In der Zeit von Sonntag bis Montag brachen Unbekannte in eine Firma in der Ebinger Straße ein und entwendeten Werkzeuge. Die Täter drangen durch ein Fenster ins Fabrikgebäude ein und räumten mehrere Werkzeugschränke aus. Der Wert der gestohlenen Gegenstände ist bislang unbekannt. Die Polizei Winterlingen ermittelt.
Vandalismus in leerstehender Gaststätte in Meßstetten (ZAK)
Am vergangenen Wochenende drangen Unbekannte in eine seit mehreren Jahren leerstehende Gaststätte in der Geißbühlstraße ein. Dabei beschädigten sie Türen, Möbel und Fenster und hinterließen Schmierereien an den Wänden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar. Die Polizei Meßstetten sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07431/9353190.