Verkehrsunfälle, Einbruch

Reutlingen: Verkehrsunfall mit Sachschaden und leichten Verletzungen
Am frühen Morgen gegen 7:20 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Strecke von Schanbach in Richtung Aichschieß. Eine 54-jährige Fahrerin eines Suzuki bemerkte zu spät, dass ein 57-jähriger Fahrer eines Peugeot verkehrsbedingt halten musste, um links in die Straße „In den Horben“ abzubiegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte sie nach links und streifte dabei dennoch den Peugeot. Der Suzuki prallte daraufhin frontal mit einem entgegenkommenden Toyota eines 27-jährigen Fahrers zusammen. Beide Autofahrerinnen erlitten nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme kam es aufgrund einseitiger Straßensperrungen zu längeren Verkehrsbehinderungen.
Kirchheim (ES): Junge Rollerfahrerin bei Unfall verletzt
Bei einem Unfall an der Kreuzung Schöllkopfstraße/ Kolbstraße erlitt eine 18-jährige Rollerfahrerin am Freitagmorgen leichte Verletzungen. Ein 45-jähriger Fahrer eines Rettungswagens war gegen 7:15 Uhr mit eingeschaltetem Blaulicht auf Einsatzfahrt unterwegs und überfuhr dabei, trotz roter Ampel, eine Fußgänger- und Radfahrerampel. Beim Versuch auszuweichen, touchierte er die junge Rollerfahrerin, die die Straße bei Grün überquerte. Die E-Scooter-Fahrerin stürzte und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Ihr Elektroroller blieb unbeschädigt, und auch am Rettungswagen entstanden nur geringe Schäden.
Esslingen (ES): Einbruch in Lieferservice
In der Nacht zum Freitag wurde in einen Lieferservice im Esslinger Stadtteil Berkheim eingebrochen. Der Täter verschaffte sich zwischen 23 Uhr und 10 Uhr Zugang, indem er ein Glasfenster mitsamt Rahmen an der Gebäuderückseite in der Limburgstraße aufbrach. Im Inneren wurden mehrere Räume durchsucht und Bargeld, Wertgutscheine sowie Alkoholika entwendet. Die Ermittlungen führt das Polizeirevier Esslingen, während Kriminalbeamte die Spuren am Tatort sicherten.