Mann ausgeraubt - Zeugen gesucht

Raubüberfall bei geplanter MacBook-Übergabe in Stuttgart
Stuttgart - Mitte (ots) - In der Stuttgarter Innenstadt kam es am Abend zu einem gewaltsamen Zwischenfall bei einem geplanten Verkauf eines Apple MacBooks.
Zwei Männer, die sich über eine Online-Plattform und einen Messenger-Dienst zum Geschäftsabschluss verabredet hatten, trafen sich gegen 20.30 Uhr. Der 24-jährige Kaufinteressent führte mehrere Tausend Euro in bar mit sich.
Der angebliche Verkäufer nahm das Geld unter dem Vorwand, die Echtheit der Geldscheine zu prüfen, während er weder das Geld zurückgab noch das MacBook übergab.
Als der Käufer daraufhin sein Geld zurückforderte, reagierte der Unbekannte aggressiv und schlug auf den jungen Mann ein, dabei bedrohte er ihn zusätzlich mit einer Schere. In der Folge sah sich der 24-Jährige gezwungen, das Bargeld doch auszuhändigen, woraufhin der Täter zu Fuß in eine unbekannte Richtung flüchtete.
Der Täter wird als etwa 190 Zentimeter groß beschrieben und soll eine Daunenjacke getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +4971189905778 zu melden.