Mutmaßlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit Unfall verursacht - Zeugen gesucht

Unfall auf der Grazer Straße: Polizei ermittelt
Stuttgart-Feuerbach (ots) - Zwei junge Autofahrer sorgten am Mittwochvormittag für einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Grazer Straße. Gegen 11.30 Uhr waren ein 21-jähriger BMW-Fahrer und ein 20-jähriger Opel-Fahrer mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Steiermärker Straße unterwegs.
Der BMW-Fahrer verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem am Straßenrand geparkten Opel. Der Zusammenstoß löste eine Kettenreaktion aus, bei der der Opel auf einen VW geschoben wurde, dieser wiederum auf einen Skoda und der Skoda schließlich auf einen Smart.
Die Polizeibeamten stellten fest, dass die beiden Fahrer möglicherweise unter dem Einfluss von Drogen standen. Beide mussten Blutproben abgeben und ihre Führerscheine wurden vorläufig von der Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen, insbesondere hinsichtlich eines möglichen illegalen Autorennens der jungen Männer, sind noch im Gange.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls sowie mögliche Geschädigte, sich unter der Telefonnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.