Mutmaßlicher Exhibitionist belästigt Angler - Tatverdächtiger vorläufig festgenommen - Zeugen gesucht

Polizeibeamte haben am Sonntagabend (09.03.2025) im Bereich der Hofener Schleuse einen 32 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, einen 37 Jahre alten Mann sexuell belästigt zu haben.
Vorfall am Neckarufer in Stuttgart-Mühlhausen
In Stuttgart-Mühlhausen ereignete sich ein Vorfall am Neckarufer, bei dem ein 37-jähriger Angler gegen 21:40 Uhr auf einen Tatverdächtigen aufmerksam wurde.
Der Verdächtige, der sich in der Nähe auf dem Libauer Weg aufgehalten und dort möglicherweise unsittliches Verhalten gezeigt haben soll, verschwand kurze Zeit später in Richtung Max-Eyth-See.
Die herbeigerufene Polizei konnte einen 32-jährigen Mann in der Nähe des Tatorts vorläufig festnehmen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er jedoch wieder freigelassen.
Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.
Quelle: dpa/Text bearbeitet mit KI durch freenet (weitere Infos)