Nach Probefahrt Auto nicht zurückgebracht

Stuttgart-Feuerbach (ots)
Ein Paar besuchte gegen 10.30 Uhr ein Autohaus an der Heilbronner Straße und bat um eine Probefahrt mit einem grauen Mercedes-Benz G63 AMG. Die vereinbarte Zeit für die Fahrt verstrich, doch die Frau rief an und bat darum, das Fahrzeug erst um 14.00 Uhr zurückbringen zu dürfen. Als auch dieser Zeitpunkt verstrich und das Paar telefonisch nicht mehr erreichbar war, kontaktierte das Autohaus die Polizei.
Für die Probefahrt war das Fahrzeug, dessen Wert auf etwa 200.000 Euro geschätzt wird, mit einem roten Händlerkennzeichen S-060820 versehen. Der Mann, der die Probefahrt arrangierte, wird auf etwa 50 Jahre geschätzt, ist circa 180 cm groß, hat eine Halbglatze und trug eine Rolex. Er legte zur Legitimation einen rumänischen Führerschein vor. Seine Mitfahrerin wird als etwa zwanzigjährig und korpulent beschrieben. Das Paar unterhielt sich auf Rumänisch.
Zeugen, die Informationen über den Verbleib des Wagens geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.