Scheiben eingeschlagen - Tatverdächtigen vorläufig festgenommen

Polizeibeamte haben in der Nacht zum Freitag (21.02.2025) einen 33-jährigen Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, mehrere Eingangstüren und Scheiben an der Stiftstraße, der Rathauspassage sowie an der Dorotheenstraße beschädigt zu haben.
Stuttgart-Mitte: Vandalismus und Festnahme
In der Nacht wurden die Polizeibeamten nach einem Alarm durch Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes zur Stiftstraße gerufen. Dort entdeckten sie eine beschädigte Eingangstür eines Geschäfts, während der Täter bereits geflohen war.
Kurz darauf sah ein Zeuge an der Rathauspassage, wie ein Verdächtiger die Scheibe eines Restaurants einschlug. Gemeinsam mit einem weiteren Zeugen hielt er den 33-Jährigen fest und übergab ihn der Polizei.
Die Beamten stellten außerdem fest, dass in der Rathauspassage eine Glasscheibe eines Cafés und in der Dorotheenstraße die Scheibe eines weiteren Geschäfts beschädigt wurden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Verdächtige wieder freigelassen.
Quelle: dpa/Text bearbeitet mit KI durch freenet (weitere Infos)