Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Nach Erpressung - Polizei sucht Tatverdächtige mit Echtbildern einer Überwachungskamera - Zeugen gesucht

Jugendliche in Stuttgart von Gruppe bedroht
Stuttgart-Mitte (ots) - Eine Gruppe von Jugendlichen geriet in der Nähe des Milaneos in eine bedrohliche Situation. Nach einem Aufenthalt im Milaneo begaben sie sich erst zur Moskauer Straße und anschließend zur Kopenhagener Straße. Dort sprach ein unbekannter junger Mann die Gruppe an. Nach einem Telefonat tauchte eine größere Gruppe von acht bis zehn Personen auf, die die Jugendlichen umringte und sie bedrohte.
Es wurde von den Fremden Bargeld gefordert, und die Gruppe flüchtete anschließend mit einer Weste zurück in Richtung Milaneo. Die Personen, die als Tatverdächtige gelten, wurden wie folgt beschrieben:
- Der erste Verdächtige ist zwischen 16 und 17 Jahren alt, schlank und etwa 170 cm groß, mit braunen Augen, die auffallend rot unterlaufen waren. Er trug zur Tatzeit eine dunkelbraune Hose, eine schwarze Jacke und eine Schildmütze.
- Der zweite Verdächtige ist zwischen 17 und 19 Jahren alt, ca. 185 bis 190 cm groß und hat lockige Haare.
- Der dritte Verdächtige ist um die 14 Jahre alt und war in einer auffälligen blau-violetten Sportjacke mit eventuell einem Vereinsemblem darauf gekleidet.
- Der vierte Verdächtige, etwa 17 Jahre alt und 175 bis 180 cm groß, hatte schwarze Locken und trug eine schwarze Jacke.
- Ein fünfter Verdächtiger, ungefähr 180 cm groß, war in einer dunklen Jacke, einer dunklen Jeanshose, schwarzen Schuhen und einer schwarzen Baseballmütze gekleidet.
Weitere Verdächtige sollen im Alter von 16 bis 20 Jahren sein, einige trugen Nike Turnschuhe, Jeans und Trapstar Jacken. Bauchtaschen und Baseballmützen waren ebenfalls gewöhnliche Accessoires.
Zur Unterstützung der Ermittlungen sind die Bilder der Überwachungskamera über folgenden Link einsehbar: Hier klicken. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +4971189905778 zu melden.