Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Rabiaten Tatverdächtigen nach mutmaßlichem Ladendiebstahl festgenommen

Festnahme nach Ladendiebstahl in Stuttgart-Mitte
Ein Vorfall ereignete sich gegen 11:00 Uhr in einem Geschäft in Stuttgart-Mitte, bei dem ein 24-jähriger Mann verdächtigt wird, zwei kleine Flaschen Alkohol und eine Packung Fleisch aus der Auslage genommen zu haben, ohne dafür zu bezahlen.
Während er seinen restlichen Einkauf an der Kasse beglich, ließ er angeblich die alkoholischen Getränke und das Fleisch im Gesamtwert von etwa zehn Euro unbezahlt. Nachdem der Filialleiter des Geschäfts, ein 40-jähriger Mann, den Tatverdächtigen darauf ansprach, kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der der Verdächtige und ein weiterer Mitarbeiter zu Boden stürzten. In der Folge floh der 24-Jährige.
Die Polizei leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen ein und konnte den Verdächtigen an der Kreuzung Tübinger Straße und Sophienstraße festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wird der junge Mann, ein deutscher Staatsbürger, im Laufe des Donnerstags (15. Mai 2025) einem Haftrichter vorgeführt.