Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Zwei Tatverdächtige nach mutmaßlichem Rauschgifthandel festgenommen

Festnahme von zwei Tatverdächtigen in Stuttgart-Mitte
Stuttgart-Mitte (ots) - Zwei Tatverdächtige wurden am Dienstag in einem Parkhaus an der Lazarettstraße festgenommen, nachdem sie in ein Rauschgiftgeschäft verwickelt waren. Der Vorfall ereignete sich gegen 14.10 Uhr, wobei der 20-jährige Verdächtige als Vermittler und der 17-jährige Verdächtige als Verkäufer des Rauschgifts fungiert haben sollen.
Bei der Durchsuchung entdeckten die Polizisten beim 17-Jährigen etwa 70 Gramm Haschisch, 120 Tabletten Pregabalin und 145 Euro, die vermutlich aus Drogengeschäften stammten. Zusätzlich fanden die Beamten in der Wohnung der Freundin des jungen Tatverdächtigen weitere 375 Tabletten des Drogenersatzstoffes sowie 1.510 Euro, die ebenfalls im Zusammenhang mit illegalen Aktivitäten stehen dürften.
Empfohlener externer Inhalt:
Opinary GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Opinary GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Der 20-Jährige führte knapp acht Gramm Haschisch und 50 Euro mutmaßliches Dealergeld mit sich. Während er nach der Festnahme freigelassen wurde, musste sich der 17-jährige Verdächtige tunesischer Herkunft vor Gericht verantworten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde er einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl gegen ihn erließ und vollstreckte.