(BC) Reinstetten - Lieferwagen kollidierte mit Museumsbahn "Öchsle"

Ulm (ots) — Kollision am Bahnübergang
Ein Kleinbus näherte sich einem Bahnübergang, als zeitgleich ein Zug auf den Gleisen erschien. Die Bahn machte mit einem akustischen Signal auf sich aufmerksam, was der 50-jährige Fahrer des Lieferwagens fälschlicherweise als Aufforderung zur Weiterfahrt verstand, vermutlich aufgrund eines falsch interpretierten Signals vom Bus.
Dies führte dazu, dass er auf das Gleis fuhr und mit der Lokomotive kollidierte. Glücklicherweise befand sich der Zug auf einer Betriebsfahrt und beförderte keine Passagiere. Der Unfall führte zu Sachschäden: Verkehrsschilder im Wert von 1.000 Euro wurden beschädigt, der Lieferwagen erlitt einen Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro. An der Lokomotive entstand ein geringer Schaden von 200 Euro. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch den Zusammenstoß ebenfalls beschädigt, der entstandene Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Polizeiführer vom Dienst unter der Telefonnummer 0731/188-1111 oder per E-Mail an ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de.