(UL) Amstetten (Amstetten-Dorf) - Betrüger ergaunern Bargeld / Am Freitagnachmittag wird in Amstetten eine Seniorin Opfer einer Betrügerbande.

Betrüger gibt sich als Polizistin aus
In Ulm kam es zu einem betrügerischen Vorfall, bei dem eine 92-jährige Frau Opfer eines Telefonbetrugs wurde. Eine bislang unbekannte Anruferin gab sich fälschlicherweise als Polizeibeamtin aus und erzählte der Seniorin, dass ihre Tochter in einen schweren Unfall verwickelt sei. Um eine vermeintlich erforderliche Kaution zu zahlen, übergab die ältere Dame gegen 13.00 Uhr einem Mann an ihrer Wohnadresse eine beträchtliche Summe Bargeld.
Erst etwa vier Stunden nach diesem Vorfall informierte sie die Polizei im Zentrum Ulms. Der Mann, der das Geld entgegennahm, wurde von der Betroffenen als etwa 30 bis 35 Jahre alt, zirka 160 cm groß und schlank beschrieben. Zudem trug er eine Brille und einen Schnauzbart sowie eine graue Jacke und eine braune Hose.
Das Polizeirevier Ulm-Mitte bittet die Bevölkerung um Mithilfe und sucht Zeugen, die Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen geben können, die im Ortsteil Amstetten-Dorf ungewöhnlich erscheinen. Informationen werden unter der Telefonnummer 0731 188 3312 entgegengenommen. Ansprechpartner ist das Polizeipräsidium Ulm, Polizeiführer vom Dienst (U.Hä.). Hinweise können auch per E-Mail an ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de gesendet werden.