Meldungen aus dem Bodenseekreis

Zusammenfassung von Verkehrsunfällen im Bodenseekreis
Im Bodenseekreis ereigneten sich in den letzten Tagen mehrere Verkehrsunfälle unter unterschiedlichen Bedingungen:
Unfall in Friedrichshafen
Ein 52-jähriger Fahrer eines VW verlor an der Kreuzung Paulinenstraße/Ailinger Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen einen entgegenkommenden Renault Trafic. Beide Fahrer blieben unverletzt, jedoch belief sich der Sachschaden auf etwa 30.000 Euro.
Zusammenstoß in Meckenbeuren
Auf der Hauptstraße stieß ein 47-jähriger Mitsubishi-Fahrer mit einer 75-jährigen VW-Fahrerin zusammen, nachdem er ihr die Vorfahrt nahm. Der Unfall verursachte einen Gesamtschaden von rund 15.000 Euro, und beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Unfallflucht in Oberteuringen
Eine Frau entdeckte an ihrem in der Panoramastraße geparkten Auto eine große Delle, vermutlich verursacht durch einen unbekannten Fahrzeugführer, der nach der Kollision floh. Die Polizei Friedrichshafen bittet um Hinweise von Zeugen.
Schleuderunfall in Kressbronn
Ein 25-jähriger Autofahrer verlor auf der schneebedeckten Bundesstraße 467 die Kontrolle über seinen Wagen und prallte in die Leitplanke. Der Audi war nicht mehr fahrbereit, der Sachschaden betrug etwa 15.000 Euro.
Totalschaden in Langenargen
Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte überfuhr ein 33-jähriger Audi-Fahrer eine Mittelinsel auf der Tettnanger Straße, was zu einem erheblichen Sachschaden von ca. 30.000 Euro am Fahrzeug führte.
Kollision mit Streufahrzeug in Meersburg
Auf der K 7783 geriet ein 54-jähriger Volvo-Fahrer bei Glätte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Streufahrzeug. Der Volvo wurde stark beschädigt, während das Räumfahrzeug geringeren Schaden erlitt. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt.
Die Polizei empfiehlt Fahrzeugführern, ihre Fahrweise an die Wetterbedingungen anzupassen, um Unfälle zu vermeiden. Hinweise zu den Ereignissen werden unter Tel. 07541/701-0 entgegengenommen.