Meldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis (ots) - Streit auf Discounter-Parkplatz führt zu Anzeigen
Eine Auseinandersetzung auf einem Discounter-Parkplatz endete für einen 46-jährige Mann mit einer Anzeige. Zuvor soll es zwischen ihm und seiner 26-jährigen Freundin zu gegenseitigen Körperverletzungen gekommen sein. Noch bevor die Polizei eintreffen konnte, flüchtete der Mann auf seinem Fahrrad, wurde jedoch in der Kitzenwiese gestoppt. Den Beamten fiel sofort seine starke Alkoholisierung auf, die bei einer Atemalkoholmessung über 1,6 Promille erreichte. Daraufhin musste er in der Klinik eine Blutprobe abgeben. Der aggressive Mann wehrte sich jedoch gegen weitere Maßnahmen, wobei er einen Polizisten verletzte und beleidigte. Die Staatsanwaltschaft wird nun gegen ihn vorgehen. Der verletzte Beamte musste ebenfalls ins Krankenhaus und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.
Friedrichshafen - Polizei sucht Zeugen nach Exhibitionismus-Vorfall
Die Polizei ermittelt nach einem Vorfall, bei dem ein unbekannter Mann sich in einem Möbelhaus in der Ailinger Straße entblößte und sexuelle Handlungen an sich vollzog. Die Tat geschah am Montag gegen 16.45 Uhr im Vorkaufsraum des Geschäfts. Eine Mitarbeiterin bemerkte den Mann, der daraufhin flüchtete. Trotz Fahndungsversuchen blieb er unauffindbar. Der Exhibitionist wird als etwa 50 bis 60 Jahre alt und 170 bis 175 cm groß beschrieben. Er hatte graue Haare, einen weißen Bart und war mit einer grünen Jacke sowie blauen Jeans gekleidet. Zeugen oder Personen mit Hinweisen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Friedrichshafen unter Tel. 07541/701-0 zu melden.
Friedrichshafen - Raubverdacht: Polizei nimmt 24-Jährigen vorläufig fest
Gegen einen 24-Jährigen ermittelt die Polizei, nachdem er am Montag gegen 14.15 Uhr in der Riedleparkstaße einen Mann attackierte und bestahl. Der junge Mann fiel bei Hausmeisterarbeiten auf, da er versucht haben soll, unbefugt in ein Gebäude zu gelangen. Als der Zeuge ihn ansprach, ging der 24-Jährige mit einer Schaufel auf das Fahrzeug des Beobachters los. Der Zeuge fotografierte den Angreifer, woraufhin dieser ihm das Handy entriss und flüchtete. Der Zeuge konnte das Smartphone wiedererlangen und alarmierte die Polizei. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen, und die Beamten stellten bei ihm ein Pfefferspray sicher. Ermittlungen wegen Raubes sind eingeleitet.
Langenargen - Unfallfahrer flüchtet: Polizei sucht Hinweise
Am Montagmittag gegen 12.40 Uhr verursachte ein unbekannter Autofahrer einen Unfall im Mooser Weg in Bierkeller-Waldeck und flüchtete anschließend. Der Fahrer war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und übersah offenbar eine Baustellenabsperrung. Beim Abbiegen in die Hungerbergstraße kam er von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Begrenzungsstein sowie einen Grundstückszaun. Ohne sich um den Sachschaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort. Ein Zeuge bemerkte den Vorfall und beschreibt das Auto des Verursachers als schwarzen älteren Mercedes, vermutlich ein C-Klasse Kombi. Hinweise zu dem Fahrer und dessen möglicherweise beschädigtem Pkw an der rechten Front werden erbeten unter Tel. 07543/9316-0 bei der Polizei Langenargen.
Überlingen - Verkehrsunfall auf der B 31 verursacht erheblichen Sachschaden
Ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 31 bei Andelshofen führte am Montag gegen 18.30 Uhr zu einem Sachschaden von rund 8.000 Euro. Ein 22-jähriger Mercedes-Fahrer wollte von der Tierheimkreuzung auf die B 31 in Richtung Stockach auffahren und kollidierte mit einem Lastwagen, der in dieselbe Richtung fuhr und die Fahrspur wechselte. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw gedreht und mehrere Meter vor dem Laster hergeschoben, bis die Fahrzeuge zum Stillstand kamen. Beide Fahrer blieben unverletzt, allerdings wurde an den Fahrzeugen erheblicher Schaden verursacht.