Meldungen aus dem Bodenseekreis

Brand im Keller verursacht erheblichen Schaden: Einfamilienhaus in Ravensburg unbewohnbar
In Ravensburg kam es zu einem folgenschweren Zwischenfall, als der Akku eines Pedelecs im Keller eines Einfamilienhauses Feuer fing. Trotz des Einsatzes eines Feuerlöschers konnte der Besitzer den Brand nicht unter Kontrolle bringen, weshalb sich das Feuer schnell im Kellerbereich ausbreitete. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr führte dies zu schweren Schäden am Gebäude, die ersten Schätzungen zufolge rund 500.000 Euro betragen. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Die Feuerwehr rückte mit sieben Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften aus, um den Brand zu bekämpfen.
Verkehrsunfall in Meckenbeuren fordert sieben Verletzte
An der Kreuzung Daimlerstraße / Wiesentalstraße in Meckenbeuren ereignete sich am Samstagnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem sieben Personen verletzt wurden. Eine 36-jährige Fahrerin eines Fiat missachtete die Vorfahrt eines 21-jährigen BMW-Fahrers, wodurch es zu einer Kollision kam. Der Fiat überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Zum Zeitpunkt des Unfalls war der Fiat mit vier und der BMW mit drei Personen besetzt. Glücklicherweise erlitten alle Beteiligten lediglich leichte Verletzungen und wurden vorsorglich in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Die Fahrzeuge erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden von etwa 35.000 Euro. Die Unfallverursacherin muss sich nun wegen Missachtung der Vorfahrt und fahrlässiger Körperverletzung verantworten.
Unfallflucht in Friedrichshafen: Polizei sucht Zeugen
Am Samstagabend entfernte sich der Verursacher eines Verkehrsunfalls unerlaubt vom Unfallort auf dem Parkplatz der Firma Marktkauf in Friedrichshafen. Beim Ausparken streifte das Fahrzeug den linken hinteren Kotflügel eines Volvo V60 und verursachte dabei einen Schaden von etwa 2.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen unter der Telefonnummer 07541/7010 zu melden.