Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Landkreis Ravensburg – Radfahrerin verliert Kontrolle
Am Nachmittag gegen 15.15 Uhr geriet eine Frau auf der Doggenriedstraße in Richtung Konrad-Huber-Straße ins Schlingern, nachdem sie beim Abfahren eines Gefälles die Kontrolle über ihr Fahrrad verlor. Sie stürzte gemeinsam mit ihrer Tochter, die auf einem zusätzlichen Sattel mitfuhr. Beide erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad entstand nur geringer Sachschaden.
Bad Waldsee – Unbekannter beschädigt Biberdamm
Im Bereich des Durlesbacher Sperrisweihers hat ein unbekannter Täter wiederholt den Damm eines Bibers zerstört und das Tier aus seinem Zuhause vertrieben. Seit Juni wurden die Aufbaumaßnahmen der Behörden immer wieder zunichte gemacht. Aufgrund der winterlichen Kälte wurden die Reparaturen eingestellt, und der Biber musste sich ein neues Zuhause suchen. Die Polizei Ravensburg bittet um Hinweise unter Tel. 0751/803-5500, da Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Bundesnaturschutzgesetz eingeleitet wurden.
Bad Waldsee – Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer hat zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen einen Metallmülleimer am Beginn der Fußgängerzone "Hochstatt" beschädigt und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und bittet Zeugen, sich unter Tel. 07524/4043-0 zu melden.
Wangen – Beleidigung an Informationsstand
Die Kriminalpolizei Friedrichshafen ermittelt gegen eine 67-Jährige, die am Mittwoch an einem AfD-Informationsstand in der Herrenstraße einen Mitwirkenden beleidigt haben soll. Der Vorfall wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.
Wangen/Lindau – Verfolgungsjagd endet mit Unfall
Ein 25-jähriger Fahrer lieferte sich in den frühen Morgenstunden des Donnerstags eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei, die in Wangen endete. Der Mann ignorierte zunächst die Anhalteversuche der Polizei in Lindau und setzte seine Flucht über die A 96 Richtung Wangen fort. Dabei riss er einen Kreisverkehr in der Ravensburger Straße hinaus und verlor die Kontrolle über seinen VW. Ohne Gegenwehr wurde er festgenommen. Es stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Fahrverbot wegen vorangegangenen Fahrens unter Drogeneinfluss besteht, und Verdacht auf aktuelle Drogenbeeinflussung besteht ebenfalls. Die Verkehrspolizei Kißlegg bittet unter Tel. 07563/9099-0 um Hinweise von Verkehrsteilnehmern, die gefährdet wurden.
Wangen – Fahrerflucht nach Parkrempler
Auf dem Parkplatz eines Baumarkts in der Straße "Haidösch" wurde am Mittwochnachmittag ein VW Kombi beschädigt. Der unbekannte Fahrzeuglenker verließ den Parkplatz, ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 1.500 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei Wangen im Allgäu unter Tel. 07522/984-0 entgegen.