Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Einbruch in Ravensburg: Polizei sucht nach Zeugen
Im Landkreis Ravensburg sind bei einem Einbruch ein erheblicher Sachschaden entstanden und Gegenstände im Wert von mehreren tausend Euro entwendet worden. Die Polizei bittet um Hinweise von Personen, die im fraglichen Zeitraum insbesondere in der Ganterhofstraße verdächtige Aktivitäten beobachtet haben. Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer 0751/803-3333.
Extreme Trunkenheit: Mann mit über fünf Promille im Krankenhaus
In Ravensburg musste die Polizei einschreiten, nachdem ein stark betrunkener Mann im Bereich eines Parkhauses in der Elisabethenstraße auffällig geworden war. Der 37-Jährige wies einen Atemalkoholwert von mehr als fünf Promille auf. Aufgrund des lebensbedrohlichen Zustands wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Er wird voraussichtlich für die entstandenen Einsatzkosten aufkommen müssen.
Weingarten: Polizei sucht Zeugen nach wiederholtem Diebstahl
Ein bislang unbekannter Täter hat mehrfach hochwertige Artikel aus einer Drogerie in der Karlstraße gestohlen. Der etwa 30-Jährige, von südländischer Erscheinung und ca. 165 cm groß, trug zuletzt eine Camouflage-Jacke in Blautönen, eine dunkle Hose und eine schwarze Wollmütze. Hinweise nimmt die Polizei Weingarten unter Tel. 0751/803-6666 entgegen.
Verkehrsunfall in Leutkirch: Eine Person leicht verletzt
Ein Unfall an der Einmündung L 319 auf L 318 bei Haselburg führte zu einer leicht verletzten Person und rund 11.000 Euro Sachschaden. Eine 63-jährige Smart-Fahrerin musste verkehrsbedingt anhalten, woraufhin ein nachfolgender Skoda ebenfalls stoppt. Ein herannahender Audi prallte jedoch auf und schob die Fahrzeuge zusammen.
Leutkirch: Streit unter Autofahrern endet mit Anzeigen
In Leutkirch ist ein Streit zwischen zwei Autofahrern eskaliert, der schließlich handgreiflich wurde. Die Männer im Alter von 37 und 60 Jahren gerieten in der "Untere Grabenstraße" verbal aneinander, was in gegenseitigem Bespucken und Beleidigungen gipfelte. Die Polizei ermittelt nun gegen die Beteiligten.
Sicherheitsmängel: Lkw in Leutkirch stillgelegt
In Leutkirch musste ein 35-jähriger Lkw-Fahrer sein Fahrzeug nach einer Verkehrskontrolle auf der A 96 stehen lassen. Der Mercedes Sprinter wies über 20 Mängel auf, darunter gravierende Defekte an Fahrwerk, Reifen, Beleuchtung und Bremsen. Dem Fahrer drohen nun mehrere Ordnungswidrigkeitenanzeigen.