Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Landkreis Ravensburg: Mehrere polizeiliche Einsätze und Verkehrsunfälle
Verkehrsunfall mit Verletzungen und Sachschaden
Im Landkreis Ravensburg ereigneten sich kürzlich mehrere Vorfälle, die das Eingreifen der Polizei erforderlichen machten. Ein 41-jähriger Fahrer eines VW wollte aus einem Firmengelände nach links in die Herknerstraße abbiegen und übersah dabei offenbar einen 30-jährigen Ford-Fahrer, der stadteinwärts unterwegs war. Bei der anschließenden Kollision wurde der Airbag des Ford ausgelöst, und der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Eine Rettungswagenbesatzung versorgte ihn direkt vor Ort. Während der VW einen Schaden von etwa 8.000 Euro davontrug, musste der Ford aufgrund eines Schadens in Höhe von rund 10.000 Euro abgeschleppt werden.
Polizisten stoppen alkoholisierte Autofahrt
Ebenfalls in der Region wurde ein 38-jähriger Autofahrer alkoholisiert im Stadtgebiet von Bad Waldsee gestoppt. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle fiel den Beamten des Polizeireviers Weingarten der Alkoholgeruch auf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte einen Wert von etwa 1,3 Promille. Der Fahrer begleitete die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe und wird nun der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Fußgänger bei Rückwärtsfahrt übersehen
In einem weiteren Vorfall in Bad Waldsee wurde ein 84-jähriger Fußgänger bei einem Unfall leicht verletzt, als ein 33-jähriger Zustellfahrer ihn beim Rückwärtsfahren in der Straße "Entenmoos" übersah. Der Senior erhielt ambulante Behandlung im Krankenhaus, glücklicherweise entstand kein Sachschaden.
Diebstähle in Wangen: Polizei ermittelt
Die Polizei in Wangen ermittelte gegen einen 20-Jährigen, der in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mehrere Diebstähle begangen hatte. Eine Zeugin beobachtete den Mann beim Stehlen eines Fahrrads und eines Aschenbechers. Weitere Ermittlungen ergaben, dass sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand befand, woraufhin er in eine Fachklinik gebracht wurde. Die Polizei sucht weitere Geschädigte der Diebstähle der Nacht.
Gewalttätige Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft
In einer Flüchtlingsunterkunft in Wangen kam es am Donnerstagmorgen zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei der ein 67-jähriger Bewohner verletzt wurde. Ein 69-jähriger Mitbewohner attackierte ihn und verursachte Kopfverletzungen. Die Polizei nahm den Angreifer fest und das Kriminalkommissariat Ravensburg untersucht den Vorfall.
Trunkenheit am Steuer in Argenbühl
Ein weiterer Fall von Trunkenheit am Steuer wurde in Argenbühl registriert. Ein 55-jähriger Autofahrer wurde unter erheblichem Alkoholeinfluss bei Eglofs gestoppt. Die Beamten stellten einen Atemalkoholwert über 1,1 Promille fest und veranlassten eine Blutentnahme. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erwartet den Mann.
Fahren ohne Fahrerlaubnis in Leutkirch ermittelt
Zuletzt wurde gegen einen 19-Jährigen ermittelt, der ohne gültige Fahrerlaubnis zum Polizeirevier in Leutkirch gefahren ist. Obwohl die Beamten ihm erklärten, dass seine ausländische Fahrerlaubnis in Deutschland ungültig sei, beobachteten sie, wie er dennoch mit seinem Auto davonfuhr. Sowohl der Fahrer als auch der Fahrzeughalter müssen mit einer Strafanzeige rechnen.